- 8.9.2018: Familienradwanderung mit dem Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. Treffpunkt    ist    um    14    Uhr    an    der    Kita    Regenbogen    gegenüber    der    Tankstelle    an    der Straelener     Straße.     Die     von     Jürgen     Käse     ausgearbeitete     Spätsommer-Radtour     des Bürgervereins   ist   ca.   30   km   lang   und   für   jedermann   zu   schaffen.   Sie   führt   vom   Start   über die   Berliner-   und   Birkenallee   nach   Süden   Richtung   St.   Peter.   Von   dort   geht   es   weiter   über Unterschelthof,    Biwak,    Unterweiden,    Tönisvorster    Straße,    Himmeshof,    Alte    Kempener Landstraße,   Lötschenweg,   Königshütte,   Bellstraße   und   Schauteshütte   zurück   zum   Ziel   in   die Söderblomstraße.   Etwa   auf   der   Hälfte   der   Strecke   ist   eine   ausreichend   lange   Pause   in einem   gemütlichen   Bauerncafé   eingeplant.   Die   Teilnahme   ist   –   wie   immer   –   kostenfrei   und nicht abhängig von einer Mitgliedschaft im Bürgerverein. - 15.9.2018: Konzert mit „Tierra Negra“ in der Christ-König-Kirche, der Vorverkauf hat begonnen.