Im Frühjahr wurde im Hagelkreuz eine Umfrage zum Thema „Markt auf dem Concordienplatz“ durchgeführt. Daran haben mehr als 500 Hagelkreuzer teilgenommen, dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!  Nun ist es in Kürze soweit: am Donnerstag, 21.10.2021 wird Herr Bürgermeister Dellmans den neuen Concordienmarkt eröffnen!  Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen.   Aber klar ist auch: die Marktbeschicker leben von den Kunden, und wenn keine kommen …  Haben Sie natürlich mitbekommen: wegen des Sturms Ignaz musste der Markt kurzfristig abgesagt werden. Neuer Termin ist Donnerstag, 28.10.2021, ab 15:00 Uhr. (Können Sie z.B. in der WZ nachlesen)   ********************** wegen des Sturms verschoben auf den 28.10.2021
Mit einwöchiger, sturmbedingter Verzögerung war es nun soweit: Herr Bürgermeister Dellmans eröffnete am 28.10.2021 um 15:00Uhr den neuen Markt auf dem Concordienplatz.
Foto: Ulrich Buchholz Bürgermeister Dellmans am Pult, Willi Stenhorst (stehend)
Bei herrlichem Wetter kamen viele Besucher und Kunden zum Concordienmarkt. Die Händler zeigten sich überwiegend zufrieden mit dem Kundeninteresse und wollen wiederkommen. Nun liegt es an uns allen, ob dieser Markt bestehen bleibt oder wieder in der Versenkung verschwindet… Markttag ist immer der Donnerstag, 15 - 19 Uhr Am 16.12.2021 dann wieder mit Event - Charakter! Marktimpressionen, 4 Fotos von Willi Stenhorst
***********************
Wie Sie wissen, hat der Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. sich mit viel Erfolg bemüht, den Markt auf dem Concordienplatz wiederzubeleben. Dieses Engagement hat nun eine besondere Würdigung erfahren: Die Stadt Kempen hat erstmalig einen Heimatpreis vergeben und dem Bürgerverein einen Sonderpreis verliehen!
Die Verleihung erfolgte anlässlich der Ratssitzung am 25.1.2022 (siehe hierzu auch den Bericht in der RP vom 26.1.2022)
                                                   Feierliche Preisübergabe                                                         Foto: Willi Stenhorst